Vergangene Layouts

1 2 3 4 5 6



The Past Layouts

Sehe hier alle Layouts die Eldrâren getragen hat mit einem kleinen Kommentar von mir.

schwarzes Layout

vom 15.09.2011 bis 01.12.2012

Das Design war das Erste und wurde mithilfe von einigen Bildern erstellt. Mit seinem schwarzen Hintergrund ist es ein toller Kontrast zur Navigation und dem Content. Vorher habe ich für die Bilder im Navibereich Animefiguren genommen und sie umgefärbt. Da ich es aber leid war mit dem ganzen Copyrightverletzungen, habe ich meine eigenen Bilder eingesetzt, welche wie ich finde, dass Layout zu etwas besonderes machte. Außerdem fand ich den Wechsel der Bilder immer ganz toll, wenn man die Seite immer neu hochlädt. So bekam jeder Hauptcharakter seinen persönlichen Auftritt (auf dem Bild seht ihr Alexandra Poison).

schwarzes Layout (Winterversion)

vom 01.12.2012 bis 04.04.2013

Eigentlich ist es vom Grundbau genauso wie das erste Design nur halt etwas blau und an den Winter angepasst. Passend dazu habe ich ein Javascript mit fallendem Schnee eingebaut und die Bilder der vier Hauptcharaktere durch vier andere Bilder ersetzt, die die Weihnachtsstimmung heben sollten. Dabei bekamen nicht nur die Hauptcharaktere aus der 2. Staffel ihren wohlverdienten Auftritt, sondern auch andere Charaktere wie Leslie Brooks, Mary Poison und die gute Ren Seireki (siehe Bild)

Glittergrün

vom 04.04.2013 bis 20.06.2013

Das mit Abstand kürzeste Layout was bei mir drauf war. Gerade mal zwei Monate drauf, schon wurde es ersetzt. Diesmal jedoch war ich was die Extras anging etwas genauer und ich mochte die zwei Navigationen. Dank der lieben Reika hatte ich auch etwas Flashmäßiges im Design und so schnell gebe ich die Phiole nicht her^^. Das Design hatte etwas Frühlingshaftes an sich gehabt und ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe aus der grünen Farbe etwas sinnvolles zu erschaffen. Wie immer gab es vier Header, welche Randommäßig sich abwechselten und jeder Header beinhaltet einen Hauptprotagonisten der Staffel 2. Auf der Vorschau seht ihr die gute Tophandaria.

Farbwechsel

vom 20.06.2013 bis 10.11.2013

Dieses Layout war am Anfang wie das Glittergrün nur halt mit ein paar kleinen Änderungen. Zum einen gab es keine Doppeltnavigationen. Ebenso habe ich noch etwas zusätzlich eingebaut. Es änderte sich je nach Tageszeit seine Farbe in helles lila, grün, rot und blau. Das fand ich ziemlich lustig und manchmal brauchte ich gar nicht auf die Uhrzeit zu gucken XDDD Die Navi für den allgemeinen Bereich befand sich über dem Header. Jedoch war es eine Arbeit gewesen vier Stylesheets zu kreiren. Ich nahm mir vor es beim nächsten Mal esb bei zwei Sheets zu belassen. Außerdem nahmen die Hintergründe und die Header ziemlich viel Speicher weg!

Frühlingslayout

Vom 10.11.2013 bis 07.09.2014

Ein ziemlich ungewöhnliches Layout, weil die Navi nicht mitscrollte, sondern fixiert war. Außerdem war es wieder ein Layout ohne Header. Die Person auf dem Layout ist Kathrine und da sie auf dem Ast eines Kirschblütenbaumes stand, fand ich diese Idee den Stamm mit dem Content zu verschmelzen einfach genial. Wieder gibt es einen Tag und Nacht Switch. Dieses Layout hat ein halbes Jahr auch wirklich gute Dienste erwießen. Aber ich fand den Content doch etwas zu klein, weswegen ich genau wusste, dass dieses Layout bald wieder gewechselt werden wird.

Grey RPG

vom 07.09.2014 bis 19.09.2016

Dieses Layout hat lang gehalten und hatte auch viele Variationen gehabt für Halloween und Weihnachten. Ich habe lang daran gesessen bis ich es hatte und wollte auch, dass dieses Layout so bleibt. Leider ist das Ding nicht responsiv und für Tablet und Handy total ungeeignet. Ich baute im Hintergrund ein neues responsives Design, damit auch andere Geräte eine gute Einsicht darauf haben.